02.02.2026 – Fahrzeugbergung 2 Pkws – B7
Am Montag, dem 2. Februar 2026, wurde die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal zu einer Fahrzeugbergung auf die B7 in Fahrtrichtung Mistelbach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt folgendes Bild: Nach einem Auffahrunfall blockierten zwei beschädigte Pkws die Fahrbahn. Die beiden Lenkerinnen hatten die Fahrzeuge bereits verlassen und blieben glücklicherweise unverletzt.
In enger Abstimmung mit der Polizei Gaweinstal wurde die Unfallstelle umgehend abgesichert und der Verkehr während der Arbeiten wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Nach der polizeilichen Aufnahme der Unfallstelle erfolgte die Bergung der Fahrzeuge. Da beide Pkws nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie in Zusammenarbeit mit der FF Schrick mittels des Last-Fahrzeugs von der Bundesstraße entfernt und sicher beim Feuerwehrhaus Gaweinstal abgestellt. Nach rund einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte die Einsatzbereitschaft wiederherstellen und die Fahrbahn für den Verkehr vollständig freigeben.
Wir bedanken uns recht herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF Schrick und der Polizeiinspektion Gaweinstal.
Zurück zur Startseite