12.01.2024 – Verkehrsunfall mit Menschenrettung 1 – 2 Personen

Am 12.1.2024 wurden die Feuerwehren Gaweinstal, Schrick und Atzelsdorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung 1 bis 2 Personen alarmiert. Am Einsatzort – Höbersbrunner-Kreuzung angekommen stellt sich folgende Situation dar. Ein Micro-Car war von der Fahrbahn abgekommen und im angrenzenden Feld am Dach zu liegen gekommen. Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug als das erste Fahrzeug eintraf.
Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Als die ersten Helfer das Unfallfahrzeug erreichten, kletterte der Fahrer über das Fenster der Beifahrertür ins Freie. Er wurde von den Feuerwehrsanitätern und der eingetroffenen First-Responder-Helferin erstversorgt. Im Anschluss wurde der leichtverletzte Lenker den Sanitätern des Roten Kreuzes übergeben, die ihn ins LKH Mistelbach brachten.
Nachdem das Unfallfahrzeug von der Polizei freigegeben wurde, konnte es vom LAST Schrick verladen und nach Gaweinstal gebracht werden.
Alle eingesetzten Kräfte konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte verlief der Einsatz rasch und ohne Problem. Unsere Freizeit für Eure Sicherheit! 24 Stunden – 365 Tage im Jahr!