24.12.2024 - Licht von Bethlehem

Am 24.12.2023 von 10.00 bis 12.00 Uhr konnte sich die Bevölkerung in traditioneller Weise das Licht von Betlehem im Feuerwehrhaus Gaweinstal abholen. Bei Punsch, Glühwein und Kinderpunsch konnten so manch interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden.

Die Spendeneinnahmen wurden heuer zu Gunsten einer Familie aus der Großgemeinde gesammelt, deren kleiner Sohn (1) seit Geburt über eine Nasensonde ernährt wieder und jetzt von der Sonde entwöhnt werden soll.

Wir bedanken uns bei allen Spendern die uns großzügig unterstützt haben. Der Spendenbetrag wird in den nächsten Tagen an die Familie übergeben werden.

****************************************************************************************************

Weiters bitten wir Sie auch um Ihre mögliche Unterstützung einer Feuerwehrkameradin aus Untersiebenbrunn, deren Mutter am 24. Dezember vormittags tödlich verunglückt ist.

Originaltext der Feuerwehr Untersiebenbrunn
Helferin braucht Hilfe
Liebe Facebook-Gemeinde, liebe Unterstützer und Freunde,
wir stehen heute in tiefer Trauer, da wir eine tapfere Kameradin verloren haben – eine engagierte Feuerwehrfrau, Rettungssanitäterin und liebende Mutter. Dieses tragische Ereignis hat uns alle zutiefst erschüttert, besonders da es sich um eine so engagierte und leidenschaftliche Helferin handelte.
Die Verstorbene war nicht nur eine aktive Stütze unserer Feuerwehr, sondern auch als Rettungssanitäterin und Krankenpflegerin im Dienst der Gemeinschaft. Ihre Hingabe und ihr Mut waren beispielhaft, stets immer für andere da. Erweisen wir nun Ihr die Ehre und unterstützen Ihre Tochter.
In dieser schweren Stunde stehen wir zusammen mit ihrer 15-jährigen Tochter, die ebenfalls Teil unserer Feuerwehrfamilie ist. Um ihr in dieser schwierigen Zeit beizustehen, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet und bitten um Ihre großzügige Unterstützung.

Spendenkonto:
Kontoinhaber: Feuerwehr Untersiebenbrunn
Kontonummer: AT74 3209 2000 0080 2033
BIC: RLNWATWWGAE
Kennwort: Nächstenliebe

Wir möchten uns bei allen Einsatzkräften und Organisationen bedanken, die bei diesem tragischen Unfall Unterstützung geleistet haben. Eure Solidarität in diesen Stunden zeigt den starken Geist der Kameradschaft und des Zusammenhalts.
Wir gedenken unserer Kameradin, indem wir gemeinsam ihre Tochter nicht im Stich lassen, für ihre Hingabe und ihren Dienst an der Gemeinschaft.
In tiefem Respekt, Eure Feuerwehr Untersiebenbrunn.

Wir danken allen für Eure Anteilnahme und Unterstützung.

Wir möchten Ihnen auch auf diesem Wege alles Gute für 2024 wünschen. Vor allem Glück und Gesundheit und das wir uns bei den Veranstaltungen der Feuerwehr im Jahr 2024 wieder sehen.