22.12.2023 – Verkehrsunfall A5 Nordautobahn

Am 22.12.2023 wurden die Feuerwehren Gaweinstal und Schrick kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall mit womöglicher Menschenrettung auf die A5 Nordautobahn Richtungsfahrbahn Wien alarmiert.
Da zuerst die Lage die Einsatzortes aufgrund einer unklaren Alarmierung nicht eindeutig war, wurde der Bereich zwischen Gaweinstal und Wilfersdorf abgefahren. Nach kurzer Zeit wurde der Unfall bei km 24 gefunden. Ein Pkw war aus unbekannter Ursache gegen die Leitschiene geprallt und blieb fahruntüchtig am Pannenstreifen liegen. Der Fahrer blieb unverletzt.
Die Unfallstelle wurde von der FF Gaweinstal abgesichert. Im Anschluss wurde das Fahrzeug gemeinsam mit der FF Schrick geborgen und von der Autobahn auf Anweisung der Polizei entfernt. Nach zirka einer Stunde konnten wieder alle Kräfte einrücken.
Unsere Freizeit für Eure Sicherheit! Auch zu Weihnachten 24 Stunden 365 Tage im Jahr!