19.02.2023 – Faschingsumzug – Gaweinstal

Nach dreijähriger Pause fand am 19.2.2023 wieder ein Faschingsumzug in Gaweinstal statt. Die Feuerwehren der Großgemeinde Gaweinstal (Gaweinstal, Atzelsdorf, Höbersbrunn, Martinsdorf, Pellendorf und Schrick) unterstützen die Marktgemeinde Gaweinstal bei der Durchführung.
Es wurden die Straßen zum Hauptplatz gemäß Bescheid der Bezirkshauptmannschaft gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Dank der Disziplin aller, kam es zu keinen Zwischenfällen. Von Seiten der FF Gaweinstal wurde der Brandschutz und die Einsatzbereitschaft sichergestellt.
Nachdem der Faschingsumzug beendet war und die Straße zum Teil dem Verkehr übergeben wurde, wurden die anwesenden First-Responder und die FF Gaweinstal zu einem Unfall „Person in Notlage“ , abseits vom Veranstaltungsbereich, alarmiert. Am Einsatzort angekommen unterstütze die Mannschaft die anwesenden Rettungskräfte.
Nach einer ¾ Stunde konnten alle Einsatzkräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Herzlichen Dank an die Kameraden der Nachbarfeuerwehren für die Unterstützung und Zusammenarbeit. Unsere Freizeit für Eure Sicherheit 24 Stunden / 365 Tage im Jahr!