15.12.2022 - Fahrzeugbergung A5 Nordautobahn

Am 15.12.2022 um 08:10 wurde die Feuerwehr Gaweinstal und Schrick mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die A5 Nordautobahn RiFb. Wien vor der Anschlussstelle Hochleithen alarmiert.
Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass sich mehrere Verkehrsunfälle hintereinander ereignet haben. Die Feuerwehr Gaweinstal übernahm einen und Schrick übernahm den nächsten. Glücklicherweise konnte Entwarnung gegeben werde, da sich die Personen selbstständig befreien konnten. Zur Vorsorge wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht.
Durch die winterlichen Fahrbedingungen rutschte der PKW in den Straßengraben. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug aus dem Graben gezogen und anschließend auf Anweisung der Polizei nach Gaweinstal gebracht.
Nach einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken.








Zurück zur Startseite