Kinderfeuerwehr: Übernachtung im Feuerwehrhaus

Am vorletzten Wochenende war es endlich soweit, die lang ersehnte Übernachtung im Feuerwehrhaus fand statt. Gestartet wurde mit einem Spieleabend und zusätzlich feierten wir die ersten Überstellungen zur Feuerwehrjugend.
Nachdem sich alle beim Abendessen gestärkt hatten, stimmten wir uns beim gemeinsamen Lagerfeuer mit gegrillten Marshmallows und Gruselgeschichten auf die Übernachtung ein. Ein spannender Kinofilm auf der Leinwand im Schulungsraum mit reichlich Popcorn durfte nach dem Aufbau des Schlaflagers auch nicht fehlen. Schon bald nach dem Abspann kehrte auch in der letzten Ecke des Schlaflagers Ruhe ein.
Bevor am nächsten Morgen die Kinder wieder abgeholt wurden, standen noch diverse gemeinsame Karten- und Bewegungsspiele am Programm.