19.11.2022 - Fahrzeugbergung in Gaweinstal

Am 19.11.2022 wurde die FF Gaweinstal um 15.43 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Bischof Schneiderstraße alarmiert. Kurze Zeit später trafen die Einsatzkräfte an der Unfallstelle ein, wo sich folgendes Bild bot.
2 PKW waren im Kreuzungsbereich Bischof Schneiderstraße- Schulstraße aus unbekannter Ursache zusammengestoßen. Durch diesen Zusammenstoß wurde ein PKW gegen ein am Straßenrand stehendes Verkehrszeichen und die dahinterliegende Gartenmauer gedrückt. Gott sei Dank blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Während ein PKW leicht beschädigt die Unfallstelle selbstständig verlassen konnte wurde der 2. PKW, nach Absicherung der Einsatzstelle und Aufbau eines Brandschutzes, mit dem Kran des SRF geborgen und beim Feuerwehrhaus gesichert abgestellt.
Anschließend unterstützten wir die anwesende Exekutive bei der Vermessung der Einsatzstelle.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Polizei.