12.07.2022 - Ferienspiel bei der Feuerwehr

Am 12.07.2022 machte das Ferienspiel der Marktgemeinde Gaweinstal, bei der Feuerwehr halt. In 3 Stunden konnten die Kinder Feuerwehrluft schnuppern.
Über Fahrten mit dem Feuerwehrauto oder Gaweinstal aus luftiger Höhe im Rettungskorb des SRFA zu genießen, wurde Einiges geboten. Zielspritzen mit der Kübelspritze oder einen Wasserball über die Leiter mit einem Strahlrohr zu befördern. Der Spaß kam nicht zu kurz. Highlight des Nachmittages war sicher die Süssigkeitensuche in einem verrauchten Raum mit „Atemschutz“ (selbst gebasteltes Atemschutzgerät).
Die Schminkstation von Hildegard Leitgeb war sehr frequentiert. Bei dieser konnten sich die Kinder realistische Verletzungen schminken lassen. Manche Verletzungen sahen sehr real aus.
Als Abschluss gab es für die Kinder Ofenkartoffel aus der Feuerschale und ein Eis.

Die Kinder hatten riesen Spaß!

Wir bedanken uns bei Hilde Leitgeb für Schminken und bei Fam. Zörnpfennig für die Kartoffelspende. Danke für die Unterstützung.