15.06.2022 – Fahrzeugbergung – Auffahrunfall A5 RiFb. Brünn

Am 15. Juni 2022 wurde die FF Gaweinstal kurz nach Mitternacht um 00:08 Uhr mittels Pager und Blaulicht-SMS auf die A5 Nordautobahn – Richtungsfahrbahn Brünn zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle standen die verunfallten Fahrzeuge am Pannenstreifen. Die Fahrzeugteile und Teile der Beladung war über beide Fahrstreifen auf einer Länge von ca. 200 Meter verteilt. Aus diesem Grund musste die Autobahn kurzzeitig total gesperrt werden, damit die Glasscherben und sonstige Autoteile entfernt werden konnten. Da zwei fahruntüchtige Autos zu bergen waren, alarmierte der Einsatzleiter zusätzlich die FF Schrick mit dem LAST-Schrick.
Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Überholspur provisorisch gereinigt, sodass nach kurzer Zeit wieder eine Spur geöffnet werden konnte und sich der bereits gebildete Stau, wieder auflöste.
Die fahruntüchtigen Autos wurden auf Anweisung der Polizei von der Autobahn entfernt und nach Schrick gebracht. Nachdem die Kehrmaschine der Autobahnmeisterei eintraf übernahm auch diese die Absicherung und die restlichen Fahrzeuge konnten einrücken!







Zurück zur Startseite