26.05.2022 – 2 Pokale beim ersten Feuerwehrjugendbewerb nach 3 Jahren Coronapause

ASPARN / ZAYA: Am Donnerstag, den 26. Mai 2022 fand nach dreijähriger coronabedingter Zwangspause endlich wieder der erst Feuerwehrjugendbewerb im Bezirk Mistelbach statt.
Anlässlich des 140 Jahrjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Asparn / Zaya wurde der 13. Abschnittsfeuerwehrjugendbewerb durchgeführt. Über 250 Jugendliche kamen mit Ihren Betreuerinnen und Betreuer aus Nah und Fern zu dieser Veranstaltung. Insgesamt traten 54 Kinder zum Einzelbewerb und 21 Gruppen zum Bewerb in Bronze und Silber an.
Die beiden Bewerbsgruppen Wilfersdorf / Gaweinstal und Gaweinstal / Wilfersdorf konnten jeder einen Pokal abholen. Im Bewerb Bronze – Eigene konnten die Plätze 2. und 3. errungen werden. Ein gelungener Start in die heurige Bewerbssaison.
Im Anschluss an den Bewerb für Trainerin Isabella Schwab mit Ihrer Truppe am Heimweg noch über Mistelbach und feierten bei einem kühlen Eis den gut verlaufenen Tag.