14.05.2022 - 10 neue Leistungsabzeichen „Technischer Einsatz” bei der Gaweinstaler Feuerwehr

GAWEINSTAL (NÖ): Nach zwei Jahren Prüfungspause, konnten sich am Samstag, den 14. Mai 2022, endlich wieder 10 Kameradinnen und Kameraden der FF Gaweinstal der Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in der Stufen Bronze stellen. Vorangegangen war der Abnahme eine rund 12wöchige Vorbereitung, denn bei der Abnahme musste alles sitzen.
Neben der Gerätekunde und den Erste Hilfe Maßnahmen ist der praktisch abzuarbeitende Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Hauptteil der Abnahme. Das dreiköpfige Prüferteam rund um HBI Reinhard Hornoff überwachten die Abnahme, welche positiv abgeschlossen werden konnte.
Auch Bürgermeisterin Birgit Boyer wohnte der Abnahme bei. Birgit Boyer merkte an: „Ich bedanke mich bei allen, die hier Freizeit zum Wohle unserer Bevölkerung investiert haben. Unsere Feuerwehr ist bei technischen Einsätzen gut vorbereitet, das hat diese Abnahme wieder einmal gezeigt!“ Auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Schwab und die Kommandomitglieder der Feuerwehr Gaweinstal waren anwesend und zeigten so ihr Wertschätzung.
„Ich gratuliere allen neuen LeistungsabzeichenbesitzerInnen und bedanke mich für die unzähligen Stunden, welche in die Vorbereitung investiert werden mussten. Mein Dank gilt aber auch den Kameraden, die für die Vorbereitung der Teilnehmer verantwortlich waren,“ so Feuerwehrkommandant HBI Ing. Wolfgang Schuppler im Zuge der Überreichung der Abzeichen.