18.09.2021 - 1. Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Gaweinstal

Nach unserem erfolgreichen „Infotag für Junge Helden“ Anfang des Sommers konnte heute, am 18.9.2021, endlich unser erstes gemeinsames Treffen der Kinderfeuerwehr stattfinden.
Thema der ersten Gruppenstunden war das Verbrennungsdreieck bzw. was braucht ein Feuer um zu brennen? Wir starteten mit einem actionreichen Laufspiel und erweiterten unser Wissen dazu, bei ein paar Runden „Tic Tac Bum“ in der selbst entworfenen Feuerwehredition.
Damit der Spaß auch bei den, zum Thema passenden Experimenten, nicht zu kurz kommt, durften die Kinder diese selbst unter Aufsicht durchführen.
Natürlich wurde dabei auch der sichere Umgang mit Feuer besprochen und geübt. Zum Abschluss wurde die Brennfähigkeit von Alltagsgegenständen, die jedes Kind zuhause hat, erprobt.