07.07.2021 - Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal wurde am Mittwoch, 7.7.2021 um 09.40 Uhr gemeinsam mit der FF Schrick zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert.
Auf der B7 bei km 33,8 waren aus unbekannter Ursache 2 PKW zusammengestoßen. Ein 3. PKW-Lenker konnte gerade noch ausweichen und manövrierte sein Fahrzeug in den Straßengraben. Ein PKW-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Der verletzte Lenker wurde dem Rettungsdienst übergeben und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die anderen Verletzten wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Mistelbach gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beschädigten Fahrzeuge von der FF Gaweinstal und Schrick geborgen und gesichert abgestellt.








Zurück zur Startseite