27.11.2020 – Türöffnung – Verdacht auf Person in Notlage

Am Freitag den 27. November 2020, wurde die Feuerwehr Gaweinstal um 19:50 Uhr von der Bezirksalarmzentrale zu einer Türöffnung in die Wienerstraße alarmiert.

Da aus dem Bereich einer Wohnung Wasser von der Decke tropfte und der Bewohner, der nach Aussage der Nachbarn zuhause sei, die Tür nicht öffnete wurde ein Notfall vermutet. Nachbarn hatten die Polizei, Feuerwehr und Rettung alarmiert.

Auf Anweisung der Polizei wurde die Tür mittels Türöffnungset zerstörungsfrei geöffnet. Nachdem die Tür geöffnet war durchsuchte die Polizei und die Rettung die Wohnung und fanden zum Glück den Wohnbesitzer unverletzt schlafend in seinem Bett. Der Schlafende war natürlich etwas über den abendlichen Besuch von Polizei, Rettung und Feuerwehr überrascht.

Leider konnte in der Wohnung keine Ursache für den Wasseraustritt gefunden werden, worauf die Hausverwaltung verständigt wurde.

Die Wohnung wurde wieder mit einem Ersatzschloss verschlossen und das ausgelaufene Wasser aufgesaugt.

Der Einsatz fand unter allen vorgeschrieben Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona / Covid-19 statt.
Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit aller Rettungskräfte! – Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!