27.08.2020 - Fahrzeugbergung - A5 Autobahnabfahrt Schrick

Am Donnerstag, den 27.8.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal um 17:52 von der Bezirksalarmzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf die Autobahnabfahrt Schrick alarmiert. Ein oberösterreichischer Lenker hatte noch aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und landete mit gebrochenen Achsen im Straßengraben.
Durch den Unfall wurde das Fahrzeug beschädigt, sodass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Eine vorbeikommende Rettungsmannschaft versorgte den verletzten Fahrer und alarmierten die Polizei und Feuerwehr. Der leicht verletzte Fahrer wurde von den Sanitätern des Roten Kreuzes ins Landesklinikum Mistelbach gebracht!
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und das Fahrzeug auf Anordnung der Polizei abzuschleppen. Während der Fahrzeugbergung musste die Autobahnrampe kurzzeitig gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei reinigte anschließend die Fahrbahn.
Wir bedanken uns recht herzlich für die reibungslose Zusammenarbeit.