10.01.2020 – Mitgliederversammlung - Gh. Klapka

Am Freitag 10. Jänner 2020 fand um 19:00 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung der FF Gaweinstal im Gasthaus Klapka statt. Traditionell wird bei dieser auf das abgelaufene Jahr zurückgeblickt und eine Vorschau auf kommende Ereignisse gegeben.

Im Jahr 2019 wurde die FF Gaweinstal zu 67 Einsätzen (14 Brandeinsätze, 51 technische Einsätze und 2 Brandsicherheitswachen) gerufen. Dabei wurden 605 Mitglieder eingesetzt und 639 Einsatzstunden geleistet.
Für Schulungen, Übungen und die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebes wurden zusätzlich nochmals 1810 Stunden aufgewendet.

Kommandant Ing. Wolfgang Schuppler gab einen Rückblick über die Geschehnisse im Jahr 2019, eine Vorschau auf 2020 und einen Ausblick auf die Ersatzanschaffung für unser RLFA-2000. Alle Sachbearbeiter der FF Gaweinstal berichteten zudem.

Ebenso wurden Beförderungen durchgeführt.
Zum Feuerwehrmann:
Florian Eder, Christian Heschl, Stefan Holzmann, Laura Manschein, Stefan Schilling

Zum Oberfeuerwehrmann:
Valerie Manschein, DI. Doris Schober-Schütt, Felix Straub, Katharina Urban, Anita Wiesinger, Christine Wiesinger

Zum Hauptfeuerwehrmann:
Elias Schreitl, Simon Schreitl

Zum Löschmeister:
Stefan Wiesinger

In den Ansprachen der Ehrengäste wurde die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr mit der Polizei, der Feuerwehr Schrick aber auch mit der Gemeinde hervorgehoben.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde das Jahr 2019 noch bis in die frühen Morgenstunden besprochen.