22.12.2019 – Friedenslicht aus Bethlehem in Bad Vöslau abgeholt!

Am Sonntag, den 22. 12.2019 wurde wieder das Friedenslicht aus Bethlehem von Feuerwehrkurat Pater Anton Erben, dem Kommandanten Ing. Wolfgang Schuppler und Vertreterinnen der Feuerwehrjugend Gaweinstal aus Bad Vöslau geholt.
Die Verteilung des Lichtes übernahmen wieder die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Die Kinder und ihre Betreuer warteten geduldig auf die Verteilung und gaben das Licht auch untereinander weiter.
Der anschließenden Einladung ins Feuerwehrhaus von Bad Vöslau folgten abermals zahlreiche Jugendgruppen. Die Kameraden der FF Bad Vöslau versorgten alle mit leckerem Essen und einem köstlichen, selbstgemachten Punsch.
Das Friedenslicht ist ein Symbol für den Weihnachtsfrieden.

Bereits zum 15. Mal fand die traditionelle Friedenslichtfeier im niederösterreichischen Bad Vöslau statt. Über 30 Jahre ist es nun schon her, dass die Aktion Friedenslicht vom ORF OÖ ins Leben gerufen wurde. Seit 1986 kommt dieses ganz besondere Licht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem und findet seinen Weg über Rom, Brüssel und schließlich über Linz zu uns nach Österreich. In der oberösterreichischen Landeshauptstadt wird es durch die Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Pfadfinder und andere Organisationen in die Bundesländer weitergetragen.