08.11.2019 - Fahrzeugbergung – Auto am Dach im Feld

Am Freitagabend kam es auf der Straße zwischen Gaweinstal und Atzelsdorf zu einem Verkehrsunfall. Die FF-Gaweinstal wurde daher um 19:29 Uhr von der Bezirksalarmzentrale zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten drei Fahrzeuge aus. Die Situation am Einsatzort stellte sich wie folgt dar: Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr einen Parierpflock und landete anschließend am Dach im Feld. Eine vorbeikommende Autofahrerin befreite die Insassen aus dem Auto und leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung und Feuerwehr. Eine alarmierte First-Responderin versorgte die unter Schock stehende Fahrerin und Beifahrerin bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Diese wurden anschließend von den Sanitätern des Roten Kreuz ins Landesklinikum Mistelbach gebracht.
Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und der Verkehr von der Polizei durch das Ortsgebiet von Pellendorf umgeleitet.

Das Auto wurde mit dem Kran wieder aufgestellt und anschließend am Anhänger verladen und nach Gaweinstal gebracht. Nach kurzer Zeit konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken.