26.10. bis 27.10.2019 24 bzw. 25 Stundentag der Feuerwehrjugend

Vom 26.10.- 27.10. verbrachte die Feuerwehrjugend wieder 25 spannende Stunde im FF Haus.
Nachdem die Uniformen hergerichtet waren wurde die Einsatzbereit hergestellt. Zuerst ging es mit einem Training für die neue Bewerbssaison los. Danach war der Hunger schon groß und es gab eine leckere Pizza zum essen. Gestärkt ging es zu unserem ersten Einsatz für den Tag eine eingeklemmte Person, vor Ort war die Lage auch so nur das auch noch die Beifahrerin vermisst wurde. Ein Trupp ging auf die Suche und der zweite Trupp rettete die eingeklemmt Person. Danach rückte die Feuerwehrjugend wird ins FF Haus ein. Da das Wetter sehr schön war gab es auch ein Lagerfeuer mit anschließendem Abendessen. Der Abend begann mit 2 lehrreiche Stunden mit der Firma FSB Bayer der der Feuerwehrjugend zeigte wie man eine Person, die brennt, mit einer Löschdecke richtig löschen kann. Weiters wurde ein Fettbrand und das Löschen mit dem Feuerlöscher geübt. Bevor es zur Nachruhe ging stand schon der nächste Einsatz an. In einer landwirtschaftlichen Halle war ein Chemieunfall passiert und der Landwirt wurde vermisst. Sofort wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet und gingen auf die Suche nach der vermissten Person.

Danach ging es zur Nachtruhe. Um 6 Uhr morgens wurde die Feuerwehrjugend zu einem Kleinbrand alarmiert. Dieser konnte rasch gelöscht werden und wieder ins FF Haus einrücken. Im Anschluss wurde uns noch der Greifzug erklärt da wir nächste Woche das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik machen. Nun stand endlich Frühstück am Plan und so schnell waren 25 Stunden auch schon wieder vorbei.