01. bis 06.10.2019 Heißausbildung des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes in Gaweinstal

Vom 1. bis 6. Oktober 2019 fand die Heißausbildung des NÖ LFV, als einer von 4 Standorten, in Gaweinstal statt.

Atemschutzgeräteträger aus den Bezirken Mistelbach, Gänserndorf, Stockerau und Hollabrunn hatten in diesen 6 Tagen die Möglichkeit, unter realen Bedingungen das richtige Vorgehen beim Innenangriff zu trainieren.

In einem gasbefeuerten Container wurden unterschiedliche Brandszenarien für die Teilnehmer dargestellt. Gemeinsam mit einem Ausbilder wurden diese Brandstellen bekämpft.
Für viele Atemschutzgeräteträger war dies eine gute Möglichkeit erste Erfahrungen mit Hitze und Rauch zu sammeln.

Insgesamt haben ca. 360 Mitglieder diese Ausbildung in Gaweinstal absolviert. Ein großer Dank gilt dem NÖ LFV, der diese Aktion jährlich wieder anbietet und unterstütz.