14.09.2019 – Verkehrsunfall im Ortsgebiet

Am Samstag, dem 14. September 2019 kam es am Nachmittag im Ortsgebiet von Gaweinstal, auf der Brünnerstraße Fahrtrichtung Schrick, zu einem Verkehrsunfall von zwei Pkws. Die Feuerwehr Gaweinstal wurde um 14:20 Uhr mittels Pager und SMS-Alarmierung zum Einsatz gerufen, da ein Fahrzeug nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrtauglich war.

Beim Eintreffen der Feuerwehr sicherte bereits eine Streife der Polizei Gaweinstal die Unfallstelle ab. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen des Roten Kreuzes versorgte die leicht verletzte Beifahrerin des einen Pkw’s. Es wurde die Unfallstellenabsicherung erweitert, der Brandschutz aufgebaut und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden. Das fahruntüchtige Fahrzeug wurde auf den Anhänger des schweren Rüstfahrzeuges gezogen und anschließend auf Anweisung der Polizei zum Feuerwehrhaus Gaweinstal gebracht.

Ein zweiter Rettungswagen brachte die leichtverletzte Beifahrerin ins Landesklinikum Weinviertel nach Mistelbach.

Für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten musste der Verkehr immer wieder kurz angehalten werden.