27.10.2018 – Fertigkeitsabzeichen Melder der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 27.10.2018 hat unsere 12-köpfige Jugendgruppe am Fertigkeitsabzeichen Melder in Schrick teilgenommen.
Nach erfolgter Prüfung konnten durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Harald Schwab die begehrten Abzeichen übergeben werden. Alle 12 Mitglieder der Feuerwehrjugend haben das Fertigkeitsabzeichen mit Bravour bestanden. Das Wissen der Jugendlichen über die Handhabung der Funkgeräte und die Funkordnung stellt selbst ausgebildete Funker der Feuerwehr in den Schatten.

Ich habe mich selbst vom Wissensstand überzeugt und hatte auch meine Schwierigkeiten. Vielleicht werden wir bei der kommenden Funkübung einige Themen des Fertigkeitsabzeichens einfließen lassen.

Danke an die Kids der Feuerwehrjugend für ihr Engagement und an die Jugendbetreuer für die Vorbereitung.