15.07.2018 - Techn. Einsatz – Menschenrettung A5 KM 19 RiFb Brünn

Am Sonntag den 15.7.2018 wurde die FF Gaweinstal und FF Schrick um 05:44 Uhr zu einer Menschenrettung auf die A5 Nordautobahn alarmiert. Aufgrund einer falschen Ortsangabe fuhren die Einsatzfahrzeuge zuerst bis zur Autobahnabfahrt Wilfersdorf und dann wieder zurück. Der tatsächliche Einsatzort lag zwischen dem Halbanschluss Gaweinstal Mitte und Gaweinstal Nord in Fahrtrichtung Brünn.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehren Gaweinstal und Schrick unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten und sicherten die Unfallstelle großräumig ab. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch die Feuerwehren Schrick durchgeführt. Da sich der Unfallort über eine Strecke von ca. 130 Meter erstrecke musste die Fahrbahn gereinigt werden.
Um 7.00 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder gesund und unverletzt die Einsatzbereitschaft herstellen und in die Gerätehäuser einrücken.