08.02.2023 – Fahrzeugbergung A5 Nordautoban Rifa. Brünn

Am 8.2.2023 wurde die FF Gaweinstal um 7:35 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A5 Nordautobahn Rifa. Brünn alarmiert. Am Einsatzort angekommen, war die Autobahn bereits von der Autobahnpolizei gesperrt und der laufende Verkehr wurde über den Kreisverkehr Schrick abgeleitet.
Ein Pkw und Klein-Lkw waren aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen und auf der Autobahn liegen geblieben. Die Lenker der Fahrzeuge blieben zum Glück unverletzt und wurden von Verwandten von der Unfallstelle abgeholt. Ein Fahrzeug stand auf der Überholspur und das zweite am Pannenstreifen an der Leitschiene. Beide Fahrzeuge waren wegen Achsbruch fahruntüchtig und wurden auf Anweisung der Polizei entfernt. Als Bergeunterstützung wurde vom Einsatzleiter zusätzlich das LAST-Schrick alarmiert.
Nachdem beide Fahrzeuge verladen waren wurde die Autobahn noch vom Autobahnbetreiber gereinigt und Salz gestreut, da es aufgrund ausgetretener Betriebsmittel glatt war.
Nach einer Stunde konnten wieder alle eingesetzten Kräfte einrücken und die Autobahn wieder dem Verkehr übergeben werden.
Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit aller Kräfte! (Feuerwehr – Polizei – Bonaventrua)
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit 24 Stunden – 365 Tage im Jahr!