06.02.2023 – Fehlalarm – Fahrzeugbrand A5 Nordautobahn

Am Montag, den 6.2.2023 wurden die Feuerwehren Gaweinstal und Schrick zu einem Fahrzeugbrand auf die A5 Nordautobahn RiFb. Wien alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten die alarmierten Einsatzkräfte aus und erreichten die besagte Stelle innerhalb weniger Minuten.
Leider befand sich an der besagten Einsatzstelle weder ein brennendes noch sonst ein Fahrzeug. Aus diesem Grund wurde die A5 Richtung Wien weiter abgefahren.
Nach Rücksprache mit der Bezirksalarmzentrale und anschließend mit dem Polizeinotruf 133 stellte sich heraus, dass das brennende Auto, welches in der Zwischenzeit mit einem Feuerlöscher gelöscht wurde, sich auf der S1 – km 10 und nicht A5 km 10 befand! (Anm. Einsatzgebiet Gerasdorf).
Da die ausgerückten Einsatzkräfte der FF Gaweinstal und Schrick nicht mehr benötigt wurden, konnten wieder alle Fahrzeuge einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen!

Unsere Freizeit für Eure Sicherheit – 24 Stunden – 365 Tage im Jahr!