04.11.2022 – Verkehrsunfall – A5 Nordautobahn RiFb. Brünn

Am 4. Nov. 2022 wurden die Feuerwehren Gaweinstal und Schrick mittels Sirene um 4:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die A5 Nordautobahn km 25 (Höhe Schießplatz) Richtungsfahrbahn Brünn alarmiert.
Am Einsatzort angekommen, konnte vom Einsatzleiter der FF Schrick, Entwarnung gegeben werden, da die beiden Fahrer nicht eingeklemmt waren, sondern selbständig aussteigen konnten. Ein Klein-Lkw mit Anhänger, auf dem ein Pkw geladen war, war umgestürzt und lag quer über die Autobahn.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Im Anschluss wurde der Anhänger und das Zugfahrzeug aufgestellt und von der Autobahn abtransportiert. Nach knapp zwei Stunden konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen!
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!