18.10.2022 - Verkehrsunfall - A5 Nordautobahn

Am Dienstag, 18.10.2022, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal zum zweiten Mal diese Woche, zu einem Einsatz alarmiert. Dieses Mal wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die Autobahn A5, Fahrtrichtung Brünn, gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte die Lenkerin eines SUV's mit der Mittelleitschiene und danach mit einem zweiten PKW. Beide PKW kamen am Pannenstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Nach dem die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut war, wurden wir von der Polizei mit der Bergung und dem Abtransport des SUV's beauftragt. Dieser war aufgrund massiver Beschädigungen im Frontbereich nicht mehr fahrtüchtig. Nach etwa einer Stunde konnte wit wieder ins FF Haus einrücken.