12.03.2022 – Brandeinsatz „B3 Brand im Gewerbebetrieb in Poysdorf“

Kurz nach Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal per Sirene und BlaulichtSMS zu einem B3 Brand in einer Tischlerei alarmiert. Das in Gaweinstal stationierte Atemluftfahrzeug (ALF) wurde benötigt.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Sonderfahrzeug nach Poysdorf aus. Am Einsatzort angekommen befüllten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Reintal und Gnadendorf die sehr vielen leeren Atemluftflaschen.
Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Poysdorf, Wetzelsdorf, Klein Hadersdorf, Herrnbaumgarten, Schrattenberg, Großkrut, Walterskirchen, Ketzelsdorf, Mistelbach, Poysbrunn, Falkenstein, Reintal und Gnadendorf wurde der Brand mit insgesamt über 15 Fahrzeugen - davon 3 Drehleitern - und über 120 Mann von allen Seiten bekämpft.
Die beiden Mannschaften der FF Gaweinstal füllten insgesamt 143 Atemschutzflaschen. Gegen Mittag konnte dann auch die 2. Mannschaft des ALFs einrücken.