02.02.2022 - Alarmierung zur Menschenrettung A5-Nordautobahn

Am 02.02.2022 wurde die FF Gaweinstal gemeinsam mit der FF Schrick zu einer Menschenrettung auf die A5-Nordautobahn, zwischen Gaweinstal Mitte und Hochleithen, alarmiert.
Nach wenigen Minuten konnten beide Feuerwehren ausrücken.
Bei der Anfahrt zur Unfallstelle stellte es sich aber heraus, dass der Unfall nicht zwischen Gaweinstal Mitte und Hochleithen war, sondern zwischen der Abfahrt Gaweinstal Nord und Auffahrt Gaweinstal Mitte. Da die Situation trotzdem noch unklar war, fuhren die Gaweinstaler Mitglieder die Strecke, Richtung Hochleithen ab.
Da der Unfall im Einsatzgebiet der FF Schrick war und Gott sei dank keine Menschenrettung notwendig war, konnten die Gaweinstaler Helfer nach Absprache mit den Kollegen aus Schrick, wieder einrücken.
Die Bergung übernahmen die Kameraden aus Schrick.







Zurück zur Startseite