21.01.2022 – Fahrzeugberg – A5 Nordautobahn

Am Freitag, dem 21.1.2022 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gaweinstal und Schrick um 19:10 Uhr mittels Sirene zu einem "Verkehrsunfall mit Menschenrettung" alarmiert. Am Anfahrtsweg konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden, da die Fahrerin doch alleine das Fahrzeug verlassen konnte.
Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle kamen die Kameraden der FF Schrick bei einem zeitgleichen Unfall vorbei, den sie natürlich gleich übernahmen.

Am Einsatzort eingetroffen, wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Ein Rettungswagen war schon an der Unfallstelle und versorgte die unter Schock stehende Fahrerin. Sie wurde anschließend zur weiteren Untersuchung ins LKH Mistelbach gebracht.
Das Unfallfahrzeug wurde auf Anweisung der Polizei verladen und von der Autobahn entfernt.
Nach kurzer Zeit konnten wieder alle Fahrzeuge ins Feuerwehrhaus einrücken!

Auch wenn das Wetter kalt, nass und eisig ist, wir sind trotzdem immer einsatzbereit! 24 Stunden – 365 Tage im Jahr – Unsere Freizeit für Eure Sicherheit!