13.01.2022 – Zwei Einsätze zeitgleich – Türöffnung & Pkw-Bergung nach Verkehrsunfall

Am Donnerstag, den 13.1.2022 wurde die FF Gaweinstal um 14:20 Uhr von der Rettung zur einer Türöffnung alarmiert, da die Wohnungsbesitzerin in der Wohnung gestürzt war und die Tür nicht mehr öffnen konnte.

Bei der Anfahrt zum Einsatzort kamen die alarmierte Einsatzkräfte beim zweiten Einsatz -einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen vorbei, der ebenfalls am Weg zum ersten Einsatz (Türöffnung) war. Da es sich nur um einen Blechschaden handelte, entschied der Einsatzleiter, zuerst die Türöffnung und dann die Fahrzeugbergung zu behandeln.

Am ersten Einsatzort eingetroffen, waren bereits Polizei und Rettung vor Ort. Die Wohnung wurde über die Terrassentür geöffnet und die verunfallte Person den Sanitätern übergeben.
Im Anschluss wurde der beschädigte Pkw vom zweiten Einsatz von der Straße entfernt und die eingesetzten Kräfte wieder einrücken!

Wir bedanken uns für die perfekte Zusammenarbeit der Einsatzkräfte! (Rettung – Polizei – Feuerwehr)

Unsere Freizeit für Eure Sicherheit! 24 Stunden / 365 Tage im Jahr!






Zurück zur Startseite