16.10.2021 – Fahrzeugbergung B7 – Brünnerbundesstraße

In den frühen Morgenstunden des 16. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal um 5:24 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B7 zwischen Gaweinstal und Schrick alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits die Polizei anwesend und sicherte die Unfallstelle ab. Das verunfallte Fahrzeug stand gegen die Fahrtrichtung im Straßengraben. Für die Bergearbeiten musste kurzfristig eine Fahrspur gesperrt werden. Der fahruntüchtige Wagen wurde mit dem Kran geborgen und auf Anweisung der Polizei nach Gaweinstal gebracht. Nachdem das Unfallfahrzeug verladen war, wurde die Fahrbahn gereinigt.

Die umgefahrenen Verkehrszeichen wurden im Laufe des Vormittages von der verständigten Straßenmeisterei provisorisch wieder aufgestellt.
Die eingesetzte Mannschaft konnte nach einer Stunde wieder einrücken!