25.04.2021 – Florianimesse 2021

Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise konnte unsere traditionelle Florianimesse zu Ehren des Feuerwehr-Schutzpatrons heuer leider nicht wie gewohnt stattfinden. Ein Zusammenkommen aller Kameraden war leider nicht möglich.
Stellvertretend für alle Kameradinnen und Kameraden hat am 25.4.2021 eine kleine Abordnung der FF Gaweinstal unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen an der Florianimesse gemeinsam mit Feuerwehrkurat und Dechant Pater Anton Erben, die unter diesen Umständen auch online übertragen wurde, teilgenommen.
Kommandant Ing. Wolfgang Schuppler bedankte sich bei Pater Anton und der Band „BeZaubernd“ für die sehr gelungene Messe mit bezaubernder Musik. Er wies in seiner traditioneller Florianiansprache auf die besondere Zeit hin, in der keine Veranstaltungen stattfinden können und das Leben anders abläuft als gewohnt. Die Feuerwehr ist aber trotzdem 365 Tage im Jahr und 24 Stunden um Tag für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger da. Er hofft, dass im nächsten Jahr die Situation sich einigermaßen wieder normalisiert hat und am 14. August 2022 die 140 Jahrfeier mit der Fahrzeugsegnung des neuen HLF3-Fahrzeuges stattfinden kann.