10.01.2021 - Kommandowahlen 2021

Am Sonntag, den 10.1.2021 fanden turnusmäßig die Wahl des Feuerwehrkommandanten und seines 1. Stellvertreters statt. Nach der Devise „never change a winning Team“ stellten sich der amtierende Kommandant HBI Ing. Wolfgang Schuppler und BR Harald Schwab der Wiederwahl!

Sie wurden beide in ihrem Amt bestätigt. Der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes OV Ing. Jürgen Manschein wurde wieder bestellt.
Bürgermeister Richard Schober gelobte das neue Kommando an.

Im Jänner 2021 finden in einem 5-jährigen Zyklus bei allen niederösterreichischen Feuerwehren die Wahlen des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandant Stellvertreters statt. Da es sich bei diesen Wahlen um eine hoheitliche Aufgabe einer Körperschaft des öffentlichen Rechtes und auch einer Institution für die öffentliche Sicherheit handelt, sind die Wahlen vom "Lockdown" nicht betroffen.
Sicherheitsvorkehrungen haben in Zeiten einer Epidemie einen ganz besonderen Stellenwert bei der Feuerwehr Gaweinstal. Daher sind zu dieser Wahlversammlung zahlreiche Vorbereitungsmaßnahmen getroffen worden.
Auf die Mitgliederversammlung wurde bewusst verzichtet, da nicht nur der Pflichtteil dazu gehört, sondern auch das Zwischenmenschliche nicht fehlen darf! Aus größtmöglicher Rücksicht, um unsere Mannschaft nicht zu gefährden, wurde aus diesem Grunde eine reine Wahlversammlung abgehalten.