21.07.2020 - Fahrzeugbergung – A5 RiFb. Brünn

Am 21.7.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal um 14.37 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A5 Richtung Brünn alarmiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte die Einsatzstelle gleich nach der Auffahrt Gaweinstal Nord erreicht werden.

Ein PKW (Family Van) war am Beschleunigungsstreifen aufgrund eines Vorderachsbruches verkehrsbehindern und fahruntüchtig liegen geblieben. Weiters traten Betriebsmittel aus.
Die Unfallstelle war bereits von der Autobahnpolizei abgesichert worden. Die Absicherung wurde erweitert und der Brandschutz aufgebaut.
Der beschädigte PKW wurde mittels Ladekran des SRF geborgen und im Auftrag der Polizei zur Raststation in Schrick gebracht.
Wir bedanken uns bei der Autobahnpolizei und den Streckendienst der Bonventura für die gewohnt, gute Zusammenarbeit und Absicherung während der Bergearbeiten!