01.05.2020 - FLORIANIBRIEF - CORONA / COVID-19

Geschätzte Gemeindebürger!
Seit 13. März hat das Corona-Virus Österreich im Griff. Die Maßnahmen der Bundesregierung haben ihre Auswirkung auf alle Lebensbereiche und treffen natürlich auch das Feuerwehrwesen massiv.
Der Betrieb wurde auf den Einsatzdienst eingeschränkt. Der Übungs- und Ausbildungsbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt. Es werden nur dringend notwendige Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Einsätze werden mit einem Minimum an Einsatzkräften im 2-Schichtbetrieb unter höchsten Schutzmaßnahmen und anschließender Desinfektionsmaßnahmen abgearbeitet.

Trotzdem können sie sich darauf verlassen, dass die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr rund um die Uhr gewährleistet ist!
Leider müssen wir auf Grund des Veranstaltungsverbotes bis Ende August das Feuerwehr-Musikfest vom 1. – 3. Mai absagen.

Auch der Blutspendetermin am 25. Mai im Gasthaus Klapka findet nicht wie geplant statt! Blutspendenaktionen in den Ortschaften werden zurzeit durch die Blutbank Mistelbach nicht durchgeführt.

Allerdings ist es täglich möglich, nach vorheriger Terminvereinbarung, in der Blutbank im Landesklinikum Mistelbach, Blut zu spenden. Am 25. Mai 2020 kann bis 19.30 Uhr Blut in der Blutbank gespendet werden.
Wichtig sind eine vorherige Terminvereinbarung und die Mitnahme eines Lichtbildausweises.
Die für 12. Juni 2020 geplante Feuerlöscher Überprüfung wird in den September verschoben. Den genauen Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.
Abschließend darf ich mich bei Ihnen, liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, herzlich für Ihr Verständnis bedanken und Sie jetzt schon zum Feuerwehr-Musik-Fest 2021 vom 30. April bis 2. Mai 2021 einladen.

Ing. Wolfgang Schuppler, HBI
Feuerwehrkommandant