16.12.2019 - Fahrzeugbrand – A5 RiFb. Wien

Am Montag den 16.12.2019 wurden die Feuerwehren Gaweinstal, Schrick und Wilfersdorf mittels Sirene zu einem Fahrzeugbrand auf die A5 – Nordautobahn Richtungsfahrbahn Wien im Bereich von Schrick gerufen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand und ein Atemschutztrupp der FF-Schrick begann sofort mit der Brandbekämpfung, der nach kurzer Zeit erfolgreich war. Im Anschluss wurde das Fahrzeug weiterhin gekühlt.
Die Insassen konnten sich aus dem Fahrzeug retten und wurden vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Mistelbach zur Kontrolle mitgenommen. Anschließend wurde das Fahrzeug verladen und nach Schrick transportiert.
Nach knapp einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Wir bedanken uns wieder recht herzlich bei der FF-Schrick, der FF-Wilfersdorf, dem Roten Kreuz und der Autobahnpolizei für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung!