4. bis 7. Juli 2019 - 47. Landeslager der NÖ-Feuerwehrjugend in Mank

Vom 4.7.-7.7.2019 fand in Mank das 47 Landeslager der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend statt, wo auch wir mit 10 Kinder und 2 Betreuern dabei waren. Am 4.7. ging die Reise um 5:30 los. In Mank angekommen hieß es bitte warten, in der Stauzone. Nachdem wir auch endlich ins Lager fahren durften wurde das Zelt aufgebaut das Auto ausgeladen und ab dann hieß es Lagerleben pur.

Am Nachmittag waren unsere 3 Jüngsten dran. Für sie ging es zum Bewerbsplatz wo sie das FJBA in Bronze schafften. Am Abend marschierten wir zur Lagereröffnungsfeier, wo wir schon gespannt waren wie viele LagerteilnehmerInnen heuer dabei sind. Es waren sage und schreibe 5708 Kinder anwesend.

Am nächsten Tag wurden wir zeitig geweckt da zuhause ein Feuerwehreinsatz war. Anschließend begann auch der Tag für uns. Nach dem Frühstück waren unsere zwei Gruppen dran. Beide Gruppen erreichten das Ziel und die ersehnten Abzeichen waren in der Tasche. Am Nachmittag stand wieder Lagerleben am Programm.

Am Samstag ging es wieder nach dem Frühstück an den Start für unsere Silbergruppe. Tolle Leistung erbracht - Abzeichen in der Tasche. Am Nachmittag haben wir von einigen Eltern Besuch bekommen was und sehr gefreut hat.

Am Abend hatten wir dann für zwei Stunden als Lagerwache Dienst. Am letzten Tag startetetn wir schon um 8 Uhr mit dem Marsch zur Siegerehrung. Wir waren schon sehr neugierig, auf welcher Platzierung landeten.

Bronze Gruppe 1 Platz 24. / Gruppe 2 Platz 100 von 227 Gruppen.
Silber Platz 12 von 159 Gruppen.

Die Freude war riesig bei uns. Voller Stolz können wir sagen, dass wir uns für den Junior Fire Cup 2020 qualifiziert haben. Zuhause wurde ein kleiner Empfang für uns vorbereitet wo Bürgermeister, Vize Bürgermeisterin und sämtliche Eltern auf uns warteten.