01.07.2019 - Verkehrsunfall mit Motorrad auf B7

Am Montag, 1. Juli 2019 um 11:26 Uhr wurde die FF Gaweinstal mittels Pager und Sirene zu einer Motorradbergung auf die A5 Fahrtrichtung Wien gerufen. Bei der Ausfahrt wurde uns jedoch mitgeteilt, dass sich der Einsatzort auf der Abfahrt Gaweinstal Nord zur B7 ereignet hatte.

Bei unserem Eintreffen wurde ein beschädigtes Motorrad und ein beschädigter PKW vorgefunden. Die polnische Motorradbesatzung befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Weg ins Krankenhaus. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Die Polizei war bereits mit der Aufnahme des Unfalles beschäftigt. Wir sperrten die Abfahrt von der A5 und sicherten die Unfallstelle ab. Der PKW wurde in einem Feldweg abgestellt und wird vom Abschleppdienst abgeholt. Das Motorrad wurde im Auftrag der Polizei im Feuerwehrhaus Gaweinstal gesichert abgestellt. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden von uns gebunden.