29.06.2019 - Technischer Einsatz A5 - Motorradbergung RiFb. Brünn

Am Samstag, den 29. Juni 2019 wurde die Feuerwehr Gaweinstal um 17:03 Uhr mittels Handyalarmierung und Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall / Motorradbergung auf die A 5 gerufen.
Am Weg zum Einsatzort konnten wir uns über eine gut funktionierende Rettungsgasse freuen. Kurz nach dem Eintreffen landete auch schon der Notarzthubschrauber C9. Ein tschechischer Motorradfahrer war aufgrund eines Auffahrunfalles gestürzt und musste von mehreren Rettungsteams erstversorgt und für den Abtransport mit dem Hubschrauber stabilisiert werden. Während der Stabilisierung des Verletzten war die A5 in Richtung Brünn gesperrt.
Um 17:18 Uhr wurde vom Einsatzleiter zusätzlich für den Abtransport der beschädigten Fahrzeuge die FF-Schrick alarmiert.
Nachdem der Hubschrauber gestartet war, konnten die Unfallfahrzeuge geborgen werden und wurden auf Anweisung der Polizei verladen und gesichert beim Feuerwehrhaus Gaweinstal abgestellt.

Nach einer Stunde konnten die Autobahn wieder freigegeben werden alle eingesetzten Einsatzkräfte einrücken. Die Feuerwehr Gaweinstal bedankt sich bei allen eingesetzten Einsatzorganisationen für die gewohnt gute Zusammenarbeit.