09.06.2019 - Fahrzeugbrand auf der A5 Rifb Brünn

Die Einsatzkräfte der FF Gaweinstal und FF Schrick wurden am Pfingstsonntag um 23:11 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A5 Richtung Brünn alarmiert. Laut Alarmierung handelte es sich um einen Brand eines Pkws.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der PKW-Lenker bereits mit einem Handfeuerlöscher, den er im Auto mitführte, gelöscht. Die ebenfalls alarmierte FF Schrick rückte wieder ein.
Durch das beherzte Eingreifen des PKW-Lenkers konnte größerer Schaden verhindert werden. Das Fahrzeug wurde auf Anweisung der Autobahnpolizei bei der nahe liegenden Tankstelle in Schrick abgestellt.

Nach einer knappen Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder unverletzt einrücken.
Wir bedanken uns bei der FF Schrick für die gute Zusammenarbeit.








Zurück zur Startseite