28.04.2019 - Florianimesse und Angelobung

Am Sonntag 28.4. marschierten die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr, begleitet von der Ortsmusikkapelle, zur traditionellen „Florianimesse“. Der Hl. Messe, die zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren, des Hl. Florian gefeiert wird. Diese wurde von unserem Feuerwehrkurat Pater Anton trotz Verkühlung und Zeitdruck in gewohnt festlicher Form zelebriert. Höhepunkt war auch diesmal die Angelobung von drei neuen Mitgliedern, die in den Aktivstand aufgenommen wurden.
Neben Markus Tesar, der von der Feuerwehrjugend kommt, konnte der Kommandant HBI Ing. W. Schuppler jun. zwei junge Familienväter angeloben. Nämlich Christian Heschl und Stefan Holzmann, die seit geraumer Zeit ihren Wohnsitz in Gaweinstal haben. Die gesamte Mannschaft gratuliert herzlich und freut sich über den Zuwachs durch junge Menschen, die bereit sind, einen Teil ihrer Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung einzubringen. Bleibt nur noch Danke zu sagen: Pater Anton für die Messfeier, dem Musikverein für die Musikbegleitung und der Mannschaft für die große Beteiligung. (jole)