21.04.2019 - Osterfeuer vor der Osternacht und Ostersonntag

Als verlässlicher Partner für die Pfarrgemeinschaft Gaweinstal hat sich die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal wieder bei den Osterfeiern präsentiert.

Für die Feier der Osternacht wurde am Karsamstag, dem 21. April um 21 Uhr das Osterfeuer vorbereitet um damit die Osterkerze entzünden zu können. Immer wieder eine beeindruckende Feier, bei der die Gottesdienstbesucher mit dem Priester und der brennenden Osterkerze in die Kirche einziehen.

Nachher wurde das Osterfeuer ordnungsgemäß gelöscht, entsorgt und der Platz gesäubert.

Ostersonntag, 21. April 2019

Am Ostersonntag nahmen zahlreiche Feuerwehrmitglieder, musikalisch begleitet vom Musikverein Gaweinstal und Umgebung in der Pfarrkirche zur Ostermesse Aufstellung. Im Anschluss an die hl. Messe begleiteten die Kameraden in gewohnter Weise die Osterprozession rund um den Kirchenplatz. Das Kreuz und die Fahnen wurden von Feuerwehrkameraden getragen.
Nach dem Ende der Osterfeierlichkeiten marschierten Musik und Feuerwehr zum Gasthaus Klapka, wo der Vormittag seinen gemütlichen Ausklang fand.