21.03.2019 - A5 - Fahrzeugbergung

Die FF-Gaweinstal wurde am 21.3.2019 um 23:53 Uhr auf die A5 RiFb. Brünn, km 24 zu einer Fahrzeugbergung - "Pkw am Dach" mittels Sirene, Funkmeldeempfänger und Handyalarmierung zum Einsatz gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde folgende Situation vorgefunden: Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und durchschlug den Wildzaun und blieb am Dach liegen. Der leichtverletzte Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug und wurde von den Sanitätern des Roten Kreuzes erstversorgt. Der Pannenstreifen wurde abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Die Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgte vom Begleitweg aus, sodass der fließende Verkehr ungehindert an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde vom Roten Kreuz in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Nach einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.