14.09.2018 – GemeinsamSicher Feuerwehr

Am Freitag, 14. September 2018 präsentierten sich die Feuerwehren der Großgemeinde gemeinsam mit der Feuerwehr Kollnbrunn, im Rahmen der Aktion Gemeinsam Sicher Feuerwehr der Volksschule und der Neuen Mittelschule Gaweinstal.

Beide Direktoren hatten sich bereit erklärt diese Aktion zu unterstützen. In verschiedenen Stationen wurde den Schülern die Arbeit der Feuerwehr bzw. Feuerwehrjugend näher gebracht.
Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr wurden rund um die Schulen ausgestellt. Atemschutzgeräte und die Schutzbekleidung konnten probiert werden. Ebenso konnte man sich an den Hebekissen und am hydraulischen Rettungsgerät austoben.

Highlight waren jedoch die Wasserspiele mit Kübelspritze und Hohlstrahlrohr.
Ein herzliches Dankeschön an beide Direktoren der Schulen, die uns die Unterrichtszeit zur Verfügung gestellt haben.








Zurück zur Startseite