08.09.2018 - Atemschutzkurs in Gaweinstal

Vom 6.9. bis 8.9.2018 fand das Modul Atemschutz im Feuerwehrhaus Gaweinstal statt. EBI Leopold Frühwirth konnte mit seinen Ausbildern 28 Kursteilnehmer begrüßen. An 3 Tagen wurden den Modulteilnehmern in theoretischen und praktischen Ausbildungseinheiten die Grundlagen der Atemschutzausbildung vermittelt.

Verhalten im Atemschutzeinsatz, Gerätekunde, Einsatzgrundsätze, Gefahren im Innenangriff, Praktische Ausbildung standen u.a. auf dem Programm. Zum Modulabschluss konnte Modulleiter EBI Leopold Frühwirth Bezirkskommandant OBR Reinhard Steyrer und Abschnittskommandant BR Harald Schwab begrüßen. OBR Steyrer bedankte sich bei den Modulteilnehmer für die investierte Zeit und ebenfalls beim Ausbilderteam für die gewohnte Abhaltung des Lehrganges.