07.08.2018 – Brandeinsatz Schrick - Josef Weiland Straße

Am Dienstag, den 7.8.2018 wurden die Feuerwehren Gaweinstal, Schrick und Martinsdorf um 00.01 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Brandeinsatz nach Schrick in die Josef Weiland Straße alarmiert.

Aus unbekannter Ursache entstand bei einer Mülltonne, die an einem, an das Wohnhaus angebauten Holzschuppen stand, ein Brand aus. Ein Bewohner des Hauses entdeckte diesen und begann mit einem Gartenschlauch zu löschen. Dadurch konnte ein Übergreifen auf das gelagerte Holz und somit die Verhinderung eines größeren Schadens vermieden werden.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits unter Kontrolle und die Fahrzeuge von Gaweinstal und Martinsdorf konnten wieder einrücken.
Die Feuerwehr Schrick führte Nachlöscharbeiten durch und zum Aufsuchen von eventuellen Glutnestern kam die Wärmebildkamera zum Einsatz!

Weitere Infos auch auf: http://www.feuerwehr-schrick.at











Zurück zur Startseite