21.07.2018 – Brandeinsatz Atzelsdorf – Strohballenpressenbrand

Am Samstag, den 21. Juli 2018 wurden die Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal, Atzelsdorf, Höbersbrunn und Pellendorf um 16:17 Uhr per Sirenen- und SMS-Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand nach Atzelsdorf gerufen.

Aus noch unbekannter Ursache hatte eine Strohballenpresse Feuer gefangen und das abgedroschene Weizenfeld in Brand gesteckt. Durch das rasche Eingreifen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Atzelsdorf konnte die Strohpresse schnell abgelöscht werden und die Brandausbreitung auf das nahe gelegene Wäldchen verhindert werden.

Die Mannschaft des RLF-Gaweinstal unterstützte die Kameraden der FF Atzelsdorf beim Ablöschen der restlichen Glutnester.

Um 17:00 Uhr konnten wieder alle Einsatzkräfte gesund und unverletzt in die Gerätehäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.