23.02.2018 - Interessante Winterschulung im FF Haus

Am Freitag, 23. Februar 2018 fand die Winterschulung der Feuerwehr Gaweinstal statt.
In einem Gastvortrag durch den Kommandanten der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut wurden uns die auftretenden Gefahren bei Autobahneinsätzen nähergebracht. Der Vortrag diente als Auffrischung für die älteren Kameraden aber auch als Grundschulung für unsere jungen Kameraden.
Im zweiten Teil der Winterschulung erklärte uns Kdt. Schuppler die Neuerungen auf dem neuen Autobahnteilstück von Schrick bis Wilfersdorf Ost, welches von uns betreut wird. Es wurden die Gewässerschutzanlagen und die Betriebsausfahrten erklärt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Chefinspektor Hörmann für seinen Gastvortrag.
(HBI W. Schuppler jun.) jole










Zurück zur Startseite